design X park

 
Am Hopfenweg 1A

(Gewerbehalle)
D - 77652 Offenburg

 

 

 

Tel.  +49 0781 / 5 16 83

Fax  +49 0781 / 5 16 72

 

E-mail: info@design-park.de

 

 

Über uns

Die Firma design park gmbh ist seit 1999 als Full-Service-Agentur im Bereich

der Werbung im südwestdeutschen Raum mit Sitz in Offenburg tätig.

 

Als Werbeagentur und Werbetechnikbetrieb arbeitet design park gmbh für Banken, Firmen, Institutionen, öffentliche Einrichtungen, Vereine, Verbände sowie für Privatpersonen.

  

Hauptaugenmerk legt unsere Firma auf eine ausführliche individuelle Beratung sowie professionelle Ausführung aller Leistungen. Kreativität wird bei uns groß geschrieben. Neben der Entwicklung von Konzepten und Ideen werden im Bereich der Werbetechnik die Inhalte in unterschiedlicher Weise umgesetzt.

 

Hierzu steht ein großer Maschinenpark zur Verfügung. Neben Digitaldruckern und Bildveredelungsgeräten im Klein- und Großformat stehen zwei Flachbett-Schneideplotter, zwei Siebdruckmaschinen, zwei Tampondruckmaschinen, ein Vierfarb- und ein Sechsfarb- Textildruckkarussell, Textildruckpressen, eine Stickmaschine, ein CO2- und drei Faser-Laser sowie CNC gesteuerte Fräs- und Gravur- und eine Heißdrahtschneidemaschine zur Verfügung. Seit 2016 ist ein Bubble-Free-Applicator mit einer Arbeitsfläche von 5,4 x 1,7 Meter im Einsatz.

 

Seit April 2017 haben wir unser Laser-Beschriftungszentrum mit zwei weiteren Faser-/MOPA-Lasern ausgestattet.

Die Tageskapazitäten wurden auf rund 17.500 Teile erweitert.

Zusätzlich können wir auf Edelstahl und Titanium farbig lasern.

 

Durch die jahrelange Erfahrung im Werbebereich und stetige Weiterbildung der Mitarbeiter konnten wir uns ein umfangreiches Know How aneignen. Das Wissen über viele Materialien und deren Einsatz- und Verarbeitungsmöglichkeiten gewährleistet eine sorgfältige Umsetzung der Konzepte und Ideen.

 

Seit Anfang 2016 sind wir im Bereich eCommerce zertifizierter Shopware-Partner. Hinzu kommt seit Februar die Zertifizierung  als Template-Designer. Damit verbunden sind die Kenntnisse / Fortbildung über das Storefront-Template der Software "Shopware".

 

Nachdem wir Ende 2018 einen neuen Rollendrucker von Mimaki mit UV härtenden Tinten angeschafft haben, verstärkt ein Flachbettdrucker mit einem Druckformat von 3.200 x 1.630 mm unser Team. Hier können wir Materialien bis zu einer Materialstärke von 150 mm bedrucken. Es werden hier ebenfalls mit UV härtende Tinten eingesetzt.

 

Im Messebaubereich haben wir uns im vergangenen Jahr einen Grundstock an ALUVISION-Profile sowie Easy-Frame-Profile von ELSTAR angeschafft, die bereits mehrfach im Einsatz waren.

 

Großformat Monitore und Video-Walls ergänzen unser Angebot im Präsentationsbereich.

 

 

Rolf Joggerst

Dipl. Sozialarbeiter (FH) / art director

Geschäftsführer